Konzert im Herkulessaal:

"Das deutsche Requiem" von Johannes Brahms


Am 23.02.2010 fand ein herausragendes musikalisches Ereignis statt: Über 180 Schülerinnen und Schüler des Pestalozzi-Gymnasium traten im renommierten Herkulessaal in der Münchner Residenz auf.

Das Konzert war das Ergebnis einer Kooperation des Garchinger Sinfonieorchesters unter der Leitung von Florian Erdl mit dem Großen Chor des Pestalozzi-Gymnasiums unter der Leitung von Andrea Görgner und war zugleich Teil der Jubiläumsveranstaltungen "50 Jahre TU Garching". Auf dem Programm standen neben zwei Orchesterwerken von Schubert und Verdi das "Deutsche Requiem" von Johannes Brahms, eines der anspruchsvollsten Werke für Chor und Orchester. Unten sehen Sie einige Bilder von den monatelangen Proben, an denen die Choristen mit Begeisterung teilnahmen, egal ob am Nachmittag, am Abend oder am Wochenende.

Das Münchner Publikum, die Ehrengäste aus Politik und Kultur sowie die vielen weit angereisten Liebhaber der Chormusik waren begeistert.

(Zum Vergrößern Bilder bitte anklicken!)


(c) Annett Kecke, www.1view.de

Bilder von den Proben am Pestalozzi-Gymnasiums:


  

  

  

  

  

  
 

 


©opyrightt 2002 des Impressums Forum | Impressum | Kontakt | Home