Familienbilder - groß und klein 2.0
Nach einer Textkollage des Wahrkurses "kreatives Schreiben",
inszeniert vom Mittelstufentheater des Pestalozzi-Gymnasiums
 (4 Aufführungen im Mai 2009)


Was ist meine Vorstellung von Familie? Wie erlebe ich meine Familie und die Rollenverteilung zwischen Vater, Mutter, Kind? Wie ist mein Verhältnis zu den Eltern, wenn beide noch leben bzw. da sind? Und wie spreche ich einen neuen Papa an? Welche Wünsche und Visionen habe ich für die Zukunft, was meine Familie anbelangt - vielleicht sogar meine neue, eigene, selbst entworfene? Diesen Fragen stellt sich das Stück bzw. hat eine Gruppe kreativer Schreiber Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen gestellt. Und daraus hat der Wahlkurs "Kreatives Schreiben" dieses Stück montiert.


Schauspieler:

Puppe 1 Blickham, Wiebke (9c)
Stefan Brembeck, Felicia (9c)
Punkerin Er, Selia (8b)
Straßenmusiker Hoyer, Julika (9d)
Puppe 2 Jung, Sophia (9a)
Puppe 3 Kaesdorf, Gwendolin (10a)
Puppe 4 Knigge, Davina (8a)
Clara Männer, Patricia (8a)
Paula Pflügl, Sabrina (10a)
Elisabeth Tietze, Antonia (10a)
Viktoria Veith, Clara (9c)
Anna

Weh, Pauline (10a)

Filmaufnahmen: Roswitha Wagner-Roseeu

Fotografie: Susanne Fütterer

Maske: AK Bühnenbild unter der Leitung von Lea Czarski

Musik: Leo Schwarz (8d)

Plakat: Schüler der Klasse 10d und 11b unter der Leitung von Susanne Fütterer

Technik: AK Technik unter der Leitung von Christian Mutzel

Text: Wahlkurs "Kreatives Schreiben" unter der Leitung von Katalin Jäger

Textbearbeitung & Regie: Katalin Jäger


(Zum Vergrößern Bild anklicken!)

  

  

  

  

  

  

  

 


 


©opyrightt 2002 des Impressums Forum | Impressum | Kontakt | Home