Jazz-Jubiläumskonzert am 27.07.04
Jazz-Festival am 28.07.04

1984 rief Erich M. Mayer am Pestalozzi-Gymnasium das „Unternehmen Jazz“ ins Leben. Inzwischen sind die Big Band, die Jazz-Combo und der Jazz-Chor weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannt geworden. Jazz ist mittlerweile ein fester Bestandteil des musikalischen Lebens an unserer Schule. Zum 20-jährigen Jubiläum gab es gleich zwei Veranstaltungen der Sonderklasse: das Jubiläumskonzert am 27.07.04 und das Jazz-Festival am 28.07.04. Zahlreiche ehemalige „Lozzianer“, die inzwischen die professionelle Musik- und Jazz-Szene in und um München bereichern, traten beim Festival mit ihren Bands bei uns auf und setzten ein Zeichen für ihre Verbundenheit mit Herrn Mayer und ihrer alten Schule. Die Pestalozzi-Familie hatte deshalb die einmalige Gelegenheit, viele hochkarätige Formationen an einem Tag zu erleben.


Jubiläumskonzert, 27.07.04:
           19.30 Uhr:     Lozzi Big Band – Jazzchor - Jazzcombo
 
Festival, 28.07.04:
           10.30 Uhr:     Lozzi Big Band und Combo
           11.30 Uhr:     Alcantara/Leininger Jazz-Quartett
           12.30 Uhr:     Eins hoch 6
                                             Pause
           15.30 Uhr:     David Jäger Saxophon-Quartett
           16.15 Uhr:     Raggasnoda Click
           17.15 Uhr:     Lozzi-Singers
           18.00 Uhr:     Gregor Bürger’s Earforce
           19.00 Uhr:     Antje Uhle Jazz-Trio
           20.00 Uhr:     Lozzi Big Band und Combo
           21.00 Uhr:     Max Tiller’s Soulparty
           22.00 Uhr:     Open Stage
 
Alle Konzerte fanden auf dem Schulgelände statt. Der Elternbeirat kümmerte sich dankenswerterweise um das leibliche Wohl der Gäste. Da es nicht möglich war, am 28.07.04 das Schulgelände im Stundentakt zu kontrollieren, ohne die Festivalatmosphäre zu zerstören, aber jeder Besucher die Gelegenheit haben sollte, so viele Bands zu hören, wie er mochte, hatte sich die Schule dazu entschlossen, von jedem Gast nur einen einmaligen Eintritt von 2,50 € zu verlangen. Dies war natürlich nur ein symbolischer Preis, da jedes Einzelkonzert für sich schon einen zweistelligen Betrag Wert war.

     

      






©opyright 2002 des Impressums Forum | Impressum | Kontakt | Home
index