Literaturpreise für Lozzi-Schülerinnen

"Lesung Zukunftstechnologie" am 26.11.2010 im Deutschen Museum in München

Die Texte der Schülerinnen, die im Rahmen einer Schreibwerkstatt entstanden, wurden in einem sehr gelungenen Rahmen im Deutschen Museum präsentiert: So hat Rufus Beck (siehe Bild unten) die sechs prämierten Geschichten eindrucksvoll vorgetragen, sodass sogar die Schülerinnen erstaunt waren, wie gut doch ihre "Werke" waren. Hinzu kam eine professionelle Moderation, eine sehr qualifizierte Laudatio und dies alles in einer schön ausgeleuchteten neuen Halle des Deutschen Museums, umrahmt von klassischer Musik und stilvoll abgerundet mit einem feinen Buffet.

Einen Sonderpreis in der Kategorie "beste Übereinstimmung von Text und Inhalt" erhielt Viola Kaspar (Klasse 10b). Den dritten Platz erzielte Sophie Lutz (Klasse 10c), die aber aufgrund eines Auslandsjahres leider nicht an der Preisverleihung teilnehmen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträgerinnen!

Herzlichen Dank an die Leiterin des Wahlkurses "Kreatives Schreiben" am Pestalozzi-Gymnasium, Oberstudienrätin Katalin Jäger.

Mit den folgenden Bildern erhalten Sie einen kleinen Eindruck von der Preisverleihung im Deutschen Museum.


 

©opyright 2002 des Impressums Forum | Impressum | Kontakt | Home