Die Mondvögel


Drama von Marcel Aymé (1902 - 1967)
inszeniert vom Oberstufentheater des Pestalozzi-Gymnasiums

Aufführungen am 15./16./17./18. Juli 2014
im LOZZI-Theaterkeller

Regie: Christian Mutzel
Regieassistenz: Andreas Weindl

 

An seiner Privatschule plagt sich Monsieur Chabert damit ab, unbegabte oder faule Schüler, die durch die staatliche Reifeprüfung gefallen sind, doch noch zum Abitur zu führen. Lieber würde er sich zur Ruhe setzen, um endlich zur Lektüre Platons zu kommen. Aber er muss die Ansprüche seiner extravaganten Frau erfüllen und versuchen, ein erträgliches Zusammenleben mit der unzufriedenen Tochter Elisa und dem verträumten Schwiegersohn Valentin im gleichen Haus zu gewährleisten. Letzterer entdeckt eines Tages an sich eine wunderbare Gabe: Er kann Menschen in Vögel verwandeln. Monsieur Chabert ist hilflos und moralisch empört. Doch die Dinge nehmen ihren Lauf und die Vogelschar wird immer größer ...
 
Diese Komödie von Marcel Aymé wurde im Jahr 1955 in Paris uraufgeführt und war ein großer Erfolg in Frankreich.



Besetzung:
Lukas Ruser (Q11)
Henri Specht (Q11)
Lena Beege (Q11)
Lorenz Weh (Q11)
Tara Gallem (Q11)
Antonia Landgraf (Q11)
Julian Karpf (Q11)
Emil Borgeest (Q11)
Christopher Lerch (Q11)
Dario Dorner (Q12)
Andreas Weindl (bald A13)


Licht und Technik:
Julian Elbert (Q11), Simon Bohrenfeldt (Q11), Levin Textor (10a), Luis Berndl (9b)


Maske, Kostüme:
Emma Hoch (8d), Luca Pirozzo (8d), Lora Chwal (9e), Rahel Burnhauser (Q11), Miriam Scheller (Q11)

Fotos:
Marvin Bornemann (Q11)

Plakat:
Pia Prodan (Q11)

Musik:
Sarah Tiller (10d), Martin Wolfrum (Instrumentallehrer)


Hier einige Bilder von den Aufführungen
(Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken!)











  

 


©opyrightt 2002 des Impressums Forum | Impressum | Kontakt | Home